IMG_1302.JPG
Logo6.2_edited.png

Über mich

Baumpfleger aus Leidenschaft
Mein Name ist Andy Meyer, ich bin 1982 in Köln geboren und in Niederkassel am Rhein aufgewachsen.
In meiner Jugend habe ich immer ein besonderes Verhältnis zu Bäumen gehabt. Dennoch war es eher mein Umfeld, dass mich nach meiner Dienstzeit in der Bundeswehr in die Berufsausbildung zum Gärtner für Garten- und Landschaftsbau führte.
Ich stellte schnell fest, dass das Arbeiten mit Pflastersteinen und Wegeplatten, was einen Großteil des Berufsbildes ausmacht weder zu meinen Neigungen, noch zu meinen Talenten gehört. Es war und ist mir wichtig, mit Lebewesen zu arbeiten; mit Pflanzen und am liebsten mit BÄUMEN.
Also informierte ich mich über meine Möglichkeiten, machte meinen Abschluss und meldete mich wenige Monate später bei einer renomierten Baumkletterschule, um meinen Weg in die Wipfel zu finden. Wie ich erfahren hatte, wurden Kletterer mit einer "grünen Ausbildung" von vielen Firmen gesucht. Dementsprechend schnell fand ich eine Anstellung bei einem örtlichen Unternehmen für Garten- und Tiefbau. Auch wenn meine Haupttätigkeit im Freischnitt von Freileitungen statt der Pflege von Bäumen lag, konnte ich meine Kletterfertigkeiten erweitern und Kentnisse der Riggingtechniken(Kontrolliertes abseilen von Lasten) erwerben.   
Nach einiger Zeit bekam ich eine medizinische Diagnose es mir zeitweise unmöglich machte in der Baumkletterei oder dem Gartenbau zu arbeiten. Dies führte mich zu einer Umschulung in eine gänzlich andere Branche: die  Luftfahrt.
Während meiner Luftfahrtausbildung wieder vollständig gesundheitlich rehabilitiert, machte ich aus der Not eine Tugend und machte mich nebenberuflich in der Baumpflege selbstständig.